Über Uns

Alp Vorderdurnachtal

Über Uns

Rebekka Zimmermann

Ich bin auf einem Bauernhof im Zürcher Oberland aufgewachsen. Als Kind verbrachte ich meine Sommerferien immer auf der Alp im Durnachtal.
Als gelernte Köchin arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Betrieben im Gastgewerbe.
Das Älplerleben habe ich jedoch nie ganz aufgegeben.

Martin Zimmermann

Ich bin in Linthal auf einem Landwirtschaftsbetrieb und auf der Alp Mitteldurnachtal aufgewachsen, die meine Eltern in Pacht hatten.
Nach der Schulzeit habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und die Ausbildung zum Landwirt gemacht.
Um mir ein zweites Standbein zu schaffen, war ich während dem Winter im Pistenrettungsdienst tätig und machte die Lastwagenprüfung. Heute arbeite ich über die Wintermonate als Milch-Chauffeur.

Wir beide kennen uns schon seit Kindertagen. Unsere Wege trennten sich später für einige Jahre, bevor wir 2009 in Schwändi heirateten. Im September 2009 kam unser Sohn Marvin auf die Welt.
Wir bewarben uns im Herbst 2009 für die Alp Vorderdurnachtal und zogen im Frühjahr nach Rüti GL.
Im Sommer 2010 konnten wir das erste mal selbstständig als Pächter die Alp Vorderdurnachtal bewirtschaften. Unsere Tochter Anja kam im Januar 2011 auf die Welt. Die beiden Kinder begleiten uns im Sommer auf die Alp.
Sie wachsen in einer natürlichen Umgebung auf. Dadurch machen sie viele besondere Erfahrungen für ihr Leben und sie können noch richtig "Kind" sein.

© designed by Sabrina Zweifel 2014