MCM 日本ウィメンズvuitton 財布
Alp Vorderdurnachtal

Alp Vorderdurnachtal

Die Alp Vorderdurnachtal

Das Durnachtal liegt am Fuss des Hausstocks, in der Ortschaft Linthal, der Gemeinde Glarus Süd. Im Durnachtal sind 3 Alpen. Die Alp Vorderdurnachtal, Alp Mitteldurnachtal und die Alp Hinterdurnachtal. Sie sind von Linthal mit dem Auto erreichbar.
Die Alp Vorderdurnachtal mit ihren 3 Stafeln Berg, Längen und Heustafel erstrecken sich auf einer Fläche von ca. 256 Hektaren. Das Weidegebiet liegt zwischen 1200 und 2450 müM. Die obere Hütte, der Heustafel ist nur zu Fuss erreichbar.
Die Alp liegt im ältesten Wildschutzgebiet der Schweiz dem Freiberg-Kärpf. Man kann auf unserer Alp sehr viele Wildtiere beobachten.
Die Route Linthal-Elm via Richetlipass, führt bei unserer unteren Hütte "Längstafel" vorbei. Von der oberen Hütte "Heustafel" kann man zur Leglerhütte wandern.
Die Alp ist nach Süden ausgerichtet und hat eine vielfältige Flora. Es können viele bunte Alpenblumen bestaunt werden.
Das Klima im Durnachtal ist rau, denn im Hintersulz befindet sich der tiefst gelegene Gletscher Europas. Die Landschaft ist vom Wetter eindrücklich geprägt.
Im Heustafel ist die Aussicht eindrücklich. Vom Ortstock bis zum Tödi.

Die Alp Vorderdurnachtal hatte nicht immer 3 Stafel. Der Stafel "Berg" wurde bis 1849 als Wintergut genutzt bis er zur Alp kam.
Während der Industralisierung wurden viele Kühe im Tal gehalten, um die Bevölkerung zu ernähren. Damals wurde ein Teil der Alp als Heualp genutzt. Im Gibel, wo heute nur noch eine Rinderweide ist, wurden früher noch Kühe gemolken und Käse gemacht.

© designed by Sabrina Zweifel 2014

カシオ 時計tory burch 財布chloe 財布